Erziehung
Guide

Erziehung Modul 8 - Fuss und Hand laufen

1 Lektion Grundlagenkurs

Kursbeschreibung

Direkt neben dir zu laufen, mit der vollen Aufmerksamkeit und Konzentration auf dich, ist für den Vierbeiner gar nicht einfach.

Fuß (links) oder Hand (rechts) zu laufen, bedeutet nicht nur an der lockeren Leine neben dir herzulaufen, sondern konstant die Position direkt an deinem Bein zu halten, egal in welchem Tempo du dich bewegst und in welche Richtung zu wechselst.
Oftmals ist genau das ein sehr leidiges Thema, weil die Hundebesitzer häufig zu schnell viel zu viel von ihren Hunden verlangen. Viele Hundebesitzer laufen mit Futter in der Hand. Dabei lernt der Hund nur dem Futter hinterher zu laufen. Wenn die Menschen dann plötzlich das Futter weg lassen, weil sie beispielsweise auf eine Prüfung trainieren, wissen die Hunde oft gar nicht was der Mensch von ihnen will.

In diesem sehr ausführlichen Kapitel – das du auch einzeln erwerben kannst – leite ich dich vom ersten Schritt hin an. Ich zeige dir, wie du deinem Hund lernst freudig, motiviert und voller Aufmerksamkeit neben dir zu laufen.

Übersicht

NUR FÜR KURSTEILNEHMER

Hand und Fuss laufen

Kapitel 8 vom Erziehungskurs

Pen