Grundlagentraining
Onlinekurs

Clickertraining 3: Training mit Single- und Doppelclick

8 Lektionen Grundlagenkurs

Kursbeschreibung

Bestimmt möchtest du, dass dein Hund sämtliche Aktionen motiviert und konzentriert zeigt. Du möchtest, dass er auch auf Distanz zu dir, all sein Können zeigen kann. Du möchtest, dass er Posen nicht nur kurz zeigt, sondern auch halten kann. Bei all deinen Wünschen kann dir das System „Single- und Doppelclick“ eine sehr große Hilfe sein.

Super gut geeignet ist das System wenn dein Hund – statt Futter – viel lieber mit einem Spielzeug belohnt wird!

Du kannst deinem Hund bei jedem kleinen Trainingsschritt mitteilen, dass er es richtig macht. Der Single- Click wird dafür sorgen, dass dein Hund die Handlung länger zeigt und du nicht zum Belohnen die Aktion unterbrechen musst. Dein Hund wird lernen, dass es lohnenswert ist die Handlung länger zu zeigen.

Kurs beginnen

Übersicht

1. Was und wofür?

Was und Wofür wird der Single- und Doppelclick benötigt? Dein Hund wird lernen, dass der Single-Click bedeutet, dass er weiter machen soll und der Doppel-Click ihm eine Belohnung ankündigt.

NUR FÜR KURSTEILNEHMER

2. Vorbereitung und Verständnis

Du musst dabei absolut korrekt und diszipliniert sein. Ich Zeige Dir die Grundlagen

NUR FÜR KURSTEILNEHMER

3. So geht's los

Von nun an wirst du alle Handlungen erst einmal nur mit dem Doppel-Click markieren und danach sofort belohnen.

NUR FÜR KURSTEILNEHMER

4. Der nächste Schritt

Jetzt lernt dein Hund den Unterschied zwischen 1x - und 2x clicken...

NUR FÜR KURSTEILNEHMER

5. Der Test

Du musst kontrollieren ob dein Hund den Unterschied verstanden hat, bevor du die Anzahl der Single-Clicks erhöhst!

NUR FÜR KURSTEILNEHMER

6. So geht's weiter

Wenn dein Hund die Bedeutung des Single- und des Doppel-Click's verstanden hat, hast du unterschiedliche Möglichkeiten

NUR FÜR KURSTEILNEHMER

7. Wertigkeit & Belohnung

Dein Hund wird lernen, dass die Belohnung immer hochwertiger wird, je mehr er sich anstrengt.

NUR FÜR KURSTEILNEHMER

8. Singleclick mit Jackpot

Eine weitere geniale Trainings- und Belohnungvariante ist der Mix zwischen dem Single-Click und dem Jackpot.

Pen